Herausforderung mit neuen Nachwuchspferden

Das erfahrene Dressurpferd «Atnon» hat Léonie in den letzten 4 Jahren als Partner erfolgreich an Schweizermeisterschaften, Europameisterschaften und weiteren nationalen und internationalen Turnieren begleitet. Die Zeit ist gekommen, dem Pferd eine Auszeit auf der grossen Weide mit seinen Artgenossen zu gönnen. 

Als Ergänzung ihres Pferdepotentials tritt «Luca», ein kürzlich erworbener 11-jähriger Rheinländer Wallach, die mögliche Nachfolge an. Auch Dharkan, ein im Herbst 2018 erworbener Oldenburger Wallach ist ein für den St.Georg-Level geeignetes Pferd. Der mit sechs Jahren erworbene und heute 13-jährigen Oldenburger Wallach Mocca, ist dieses Jahr für die Prüfungen der Klasse U25 vorgesehen. Den ersten Testritt konnte Léonie mit Mocca im April 2019 bereits erfolgreich absolvieren. 

Das Ziel von Léonie in diesem Jahr besteht darin, sich mit den Nachwuchspferden vertraut zu machen, diese an Turnieren vorzustellen, um wieder ihre gewohnten Erfolge zu erreichen. 

Für die Bewältigung des Zeitmanagements zwischen Sport, Schule und Beruf, könnte für Léonie eine berufsorientierte Sportschule eine gute Lösung sein.