Léonie Guerra Dressurreiten

Durch eine Verletzung ihres Spitzenpferdes Dharkan ist eine Teilnahme an der EM in Ungarn in Frage gestellt.

Nach einem gelungenen Saisonstart 2022 in der Kategorie U25 (z.Zt. Nr. 7 auf der Weltrangliste) wird Léonie Guerra vor eine Tatsache gestellt, die nur schwer zu akzeptieren ist.

Spitzenleistungen von Pferd und Reiter werden erreicht, wenn beide ihre Fähigkeit schon mehrmals unter Beweis gestellt haben und eine feinfühlige Kommunikation zwischen den beiden Partnern stattfindet.

 

Die Ausbildung eines Dressurpferdes bis zur Olympiareife dauert bis zu 6 Jahre.

Das ist auch der Grund, weshalb man nicht kurzfristig auf ein Nachwuchspferd zurückgreifen kann. Nur wenige Profis verfügen über mehrere Pferde in dieser Kategorie.

 

Léonie Guerra wird sich damit abfinden müssen, auf Grund der Verletzung von Dharkan auf den sonst gesicherten Startplatz an der EM in Ungarn zu verzichten.

 

Eine Kehrtwende wäre nur denkbar, wenn Léonie ein ebenbürtiges Pferd zur Verfügung stehen würde.